Dienstag, 1. August 2017

Taschen-Sew-Along 2017 | August - Mäppchen & Etuis

In diesem Monat ist beim Taschen-Sew-Along eins meiner Lieblingsthemen dran: Mäppchen & Etuis. Nähst du sie auch so gerne? Das Schöne daran ist, sie sind ruckizucki gemacht, man hält also schnell ein Ergebnis in Händen, aber trotzdem kann man sich mit Stoffen oder Patchwork kreativ austoben. Ich liebe das.


Gerade das Zusammenwürfeln kleiner Stoffreste macht unheimlich viel Spaß. Da muss auch der Schnitt gar nicht kompliziert sein, wie du an meinem Kastenmäppchen aus einem Mini Charm Pack oder dem bunten Herz-Schlamperle sehen kannst. Oder du ergreifst die Chance, dich selbst herauszufordern und suchst dir einen etwas anspruchsvolleren Schnitt aus. Die Annex Double-Zip Box Pouch wäre da eine gute Kandidatin.

Wie in jedem Monat bestimmst DU, was du nähst, für wen du nähst und wie du das Thema auslegst. Du kannst natürlich auch aussetzen und sagen: "Nö, Mäppchen hab ich genug, es ist Sommer, ich leg mich lieber an den Badesee." Kein Problem! Dann bist du eben im September wieder dabei. Andererseits kannst du auch gerne JETZT in diesen Sew-Along einsteigen. Auch wenn du die vorigen Monate nicht mitgenäht hast. Das macht nichts. Es gibt kein Muss, jeden Monat mitzumachen.

Bei der anderen Gastgeberin dieses Sew-Alongs, der lieben Katharina von 4 Freizeiten, findest du viele Links und Inspirationen zum Thema, außerdem ein feines Gewinnspiel. Diesmal verlost Katharina E-Books. Schau am besten gleich bei ihr vorbei.


Linkparty-Regeln:
  • Bitte verlinke nur aktuelle Beiträge, die zum Thema passen, keine alten Posts.
  • Damit die Verlinkung funktioniert, füge in deinen Blogpost einen Backlink zu unseren beiden Blogs ein. Hier haben wir eine ausführliche Anleitung für dich: Tutorial | Wie du deinen Blogpost bei einer Linkparty verlinkst
  • Teilnehmen können nur Blogs.
  • Wenn du keinen Blog hast, aber trotzdem mitmachen möchtest, komm gerne in unsere Facebookgruppe Taschen-Sew-Along.
  • Der Sew-Along wird organisiert von Katharina {greenfietsen} und Katharina {4Freizeiten}. Du findest diese Linkparty identisch auf beiden Websites. Wenn du deinen Beitrag einmal verlinkst, erscheint er automatisch auf beiden Blogs.
  • Diese Linkparty startet am 1.8.17 und endet am 14.9.17. 


Hashtags: #taschensewalong2017 #taschensewalongaugust2017  
 

2 Kommentare

  1. Hmmmm, irgendwie will die Verlinkung heute nicht klappen. Der Backlink ist gesetzt, aber es scheint der Wurm drin zu sein. :-(

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,

    gestern habe ich versucht, meinen Beitrag mit der Scherentasche (https://antetanni.wordpress.com/2017/08/10/scherentasche-no-3-antetanni-naeht/) hochzuladen. Es hat - warum auch immer - nicht geklappt. Jetzt wollte ich es eben noch mal versuchen, nun heißt es aber "Link already exists".

    Kannst du helfen?

    Danke und viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina