Dienstag, 15. August 2017

Windeltasche mit Glühwürmchen | Wee Wander von Sarah Jane

Kein Zweifel: Die schönsten Kinderstoffe stammen aus der Feder der Illustratorin Sarah Jane. Sie versprühen einen Zauber, der für mich einmalig ist. Besonders die Serie "Wee Wander" hat es mir angetan und wird in meinem Stoffschrank gehütet wie ein Schatz.

Windeltasche mit Glühwürmchen | Wee Wander von Sarah Jane

Was für ein Glück für uns Stoffliebhaber, dass solche Motive und Farben, die man früher nur in großartigen Kinderbüchern fand, heutzutage auch auf Stoff gedruckt werden können. In einer Qualität und Brillanz, die atemberaubend ist! 


Windeltasche aus Wee Wander von Sarah Jane

Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass meine Schwiegermama eine Windeltasche aus diesen Stoffen bei mir in Auftrag gegeben hat. Ich nehme ja eigentlich keine Auftragsarbeiten an, aber bei der Schwiegermama mache ich da schon mal eine Ausnahme. Das liegt aber auch daran, dass ich Windeltaschen grundsätzlich gerne nähe. Jede ist ein Unikat - ob mit Federn, Eulen oder Raketen - und macht den Eltern immer große Freude. Wenn ich sehe, dass meine Windeltaschen nach zwei Jahren immer noch benutzt und geliebt werden, bin ich sehr stolz und freue mich. Da macht das Nähen noch mal so viel Spaß.


Windeltasche | Wee Wander von Sarah Jane

Größe und Machart sind immer gleich. Das habe ich seit meiner ersten Windeltasche nicht verändert. Innen links gibt es zwei große Fächer für Windeln, rechts ein großes Fach sowie vier kleine Einschubfächer für Tuben, die dank eines breiten Gummis nicht herausrutschen können. Normalerweise nähe ich auf der Rückseite noch eine Reißverschluss-Tasche mit Namensperlen. Hier habe ich darauf verzichtet, weil sonst das schöne Kindermotiv verdeckt worden wäre. 


Windeltasche mit Glühwürmchen | Wee Wander von Sarah Jane

Vielleicht mag ich den Stoff auch deshalb so gerne, weil er Erinnerungen weckt... Daran wie wir früher jeden Sommer auf den Besuch der Glühwürmchen gewartet haben. Wie wir im dunklen Garten standen und darauf warteten, dass die Käferchen ihr Licht anmachen. Das war immer was ganz Besonderes.

Habt ihr gewusst, dass Glühwürmchen mit ihrer Lampe morsen, um Partner anzulocken und dass es das einzige an Land lebende Tier ist, das aus sich selbst heraus Licht erzeugen kann, ohne dass es sich vorher in der Sonne aufgeladen hat? Faszinierend.


Windeltasche mit Glühwürmchen | Wee Wander von Sarah Jane

Ich wünsche dem neugeborenen Baby viele magische Momente in seinem Leben, dass es nie verlernt, sich über vermeintlich kleine Dinge zu wundern und zu freuen, dass es sich seine Entdeckerfreude bewahrt und immer mit Liebe auf sich und die Welt schaut.

Verlinkt bei Taschen-Sew-Along 2017, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und Taschen & Täschchen

5 Kommentare

  1. Da hast Du wirklich Recht, der Stoff ist ein Traum! Die ganze Tasche sieht wundervoll aus. Die Beschenkten werden sich sicher sehr freuen!

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu... was für ein wunderschöner Stoff für so ein süßes Täschlein! Ich hab auch demnächst einiges für ein Baby zu nähen! Meine Kollegin ist Schwanger ♥ ich freu mich wie Bolle, wenn ich auch aufgrund dessen wieder alleine auf der Arbeit bin und mich wieder auf jemand anderen einstellen muss... Windeltäschlein ist das erste must have ;-)
    Glühwürmchen (Cocuyos) schicken mich auch in die Kindheit zurück! Bei uns gab's vor allem auf dem Land ganz viele ♥ und wir haben immer ein Spielchen damit. Man nahm ein Glühwürmchen und legte es auf den Rücken... dann springen sie hoch und versuchen sich damit wieder umzudrehen. Dann hieß es für uns, so viel wie ein Glühwürmchen springen musste, so viele Freunde (Boyfriends) würden wir zukünftig haben *lach* ..... Mädchen Illusionen!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Die ist so wunderschön geworden!!!
    Ich finde den Stoff traumschön, den könnte ich wohl nicht anschneiden...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Glühwürmchen, ich warte noch heute darauf die ersten jedes Jahr zu entdecken und freue mich, dass ich immer noch Plätze entdecken kann. Meinen Sohn faszinieren sie auch total - er sagt Glühkäferchen (seitdem ich sie ihm mal tagsüber gezeigt habe und er empört konstatierte es seine keine Würmer :-)). Der Stoff ist wirklich zauberhaft und so eine Wickeltasche ist toll und wird sicher sehr sehr oft genutzt und bewundert. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön! Diese Tasche ist der Hit und wird die Mama sicher sehr glücklich machen!

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina