Mittwoch, 1. Juni 2016

Taschen-Sew-Along 2016 | Juni - Mit Kind & Kegel

Willkommen zur 6. Challenge des Taschen-Sew-Along 2016! Bist du diesmal dabei? In diesem Monat steht das Leben mit Kindern im Mittelpunkt. Näh eine Tasche für deinen Familienalltag oder eine Tasche fürs Kind!


Das kann eine Windeltasche sein, ein Spielzeugsack mit Fenster, ein Frühstückshüter oder eine Gartentasche. Oder wie wäre es mit einer tollen Maker's Tote, wie Julia und Faith sie für ihre Kinder genäht haben? Oder einem Spielhaus zum Mitnehmen? Vielleicht sind deine Kinder auch schon erwachsen. Dann darf es natürlich auch eine schöne Handtasche sein.

Wie immer gilt: Näh, was dir Spaß macht und was gebraucht wird. Ob Freebook, E-Book oder ein eigener Schnitt - ganz egal! Mach so oft mit, wie du möchtest. Auch wenn du die vorigen Monate verpasst hast, kannst du jetzt in diesen Sew-Along einsteigen. Ich freue mich, wenn du mitmachst.

Du hast kein Kind in deinem Umfeld und weißt nicht, wen du mit einem selbstgenähten Unikat beglücken sollst? - Dann habe ich eine Idee für dich: Näh doch eine Tasche für einen guten Zweck und zwar für die Kinderonkologie des UKE HamburgAnnie Go nimmt gerne deine Spende entgegen und reicht sie an die kleinen Helden in der Klinik weiter.

Gebraucht werden z. B. Reißverschluss-Taschen, die als Mutperlentaschen genutzt werden, oder bunte Utensilos zum Aufhängen an den Betten (vom Prinzip her wie Fahrradlenkertaschen). Auch Umhängetaschen für die Mädchen oder Sportbeutel und Rucksäcke für Spielzeug kommen immer sehr gut bei den Kindern an.

Mehr Informationen und die Kontaktadresse findest du auf Annies Blog:
www.annies-diy.blogspot.de

 
Linkparty-Regeln:


3 Kommentare

  1. HAllo Katharina! Das ist ja eine schöne Idee mit der Spende! Vielen Dank für den Link!
    Oft näht man ja um des Nähens willen und ist doch toll, wenn man damit etwas gutes tun kann. Da hüpfe ich gleich mal rüber!
    Eine kreative Restwoche und liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    bei fb habe ich gelesen, dass du dich freust, dass der Taschenspieler-Sew-Along vorbei ist und die Sammlung nun wieder abwechslungsreicher wird. Ich freue mich auch, auch wenn ich meine TS3-Taschen verlinkt habe - aus Zeitgründen.
    Mit dem Thema Kind & Kegel konnte ich erst nicht so viel anfangen. Die Spende an das UKE ist eine tolle Idee und hat mich heute morgen schon sehr inspiriert. Ich freue mich schon, die Kinderstoffe aus dem Schrank zu ziehen und die Vorstellung von strahlenden Kinderaugen ist auch immer toll. Mal schauen, was ich den Monat über so schaffe.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, liebe Katharina, dass Du uns in unserer Arbeit für das UKE unterstützt. :)
    Wir freuen uns sehr über tolle Taschen für die Kinder.

    LG,
    Annie für das Farbenfroh-Team

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina