Sonntag, 1. Mai 2016

Taschen-Sew-Along 2016 | Mai - Unterwegs & auf Reisen

Los geht's in die 5. Runde des Taschen-Sew-Along 2016. Bist du wieder dabei? Ich muss sagen, auf den Mai hab ich mich ganz besonders gefreut. "Unterwegs & auf Reisen" - Da  fallen mir auf einen Schlag mindestens 10 Taschen ein, die ich gerne nähen würde. Ein tolles Thema, finde ich.


Vom Sommerurlaub über die Geschäftsreise bis zum Kindergartenausflug oder der täglichen Fahrt zur Arbeit gibt es viele verschiedene Anlässe, unterwegs zu sein. Genau für diesen Zweck wollen wir eine Tasche nähen.

Dabei spielt es wie immer keine Rolle, ob du für dich selbst nähst oder für jemand anderen, ob du ein Freebook oder E-Book auswählst oder eine eigene Tasche entwirfst. Auch wie oft du mitmachst, wie viel Zeit du investierst, ob du was Großes nähst oder was Kleines, bleibt ganz dir überlassen.

Dir fehlt noch eine zündende Idee? Oh, da kann ich dir helfen: Wie wäre es z. B. mit einem Wanderlust Rucksack, einem Kosmetikkoffer oder einer Kameratasche Fotobella oder Jonny? Vielleicht fliegst du in diesem Sommer auch in den Urlaub und kannst ein Reiseetui oder ein durchsichtiges Flugzeugtäschchen gebrauchen?

Als Mama und Familienmanagerin hast du gerne die Hände frei, wenn du mit den Kids unterwegs bist? Dann sind eventuell die Gürteltasche Wallaby, die SchnabelinaHipBag oder das Reisetaschen-Set Working Mum nützliche Begleiter für dich. Kinder-Brustbeutel, Windeltasche mit Wickelauflage oder ein Autositz-Organizer wären ebenfalls tolle Ideen, die zum Motto passen.
 
Falls du in diesem Monat nicht viel Zeit zum Nähen hast, könnten dir vielleicht die witzige Lips Pouch, die Mini-Apotheke, der Taschen-Organizer Kalium oder der praktische Hundeleckerli-Beutel gefallen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und freue mich schon sehr auf deinen Beitrag!


Linkparty-Regeln
  • Bitte verlinke nur aktuelle Beiträge, die zum Thema passen, keine alten Posts.
  • Damit die Verlinkung funktioniert, füge in deinen Blogpost einen Backlink zu meinem Blog ein. Hier habe ich eine ausführliche Anleitung für dich: Tutorial | Wie du deinen Blogpost bei einer Linkparty verlinkst (klick)
  • Teilnehmen können nur Blogs.
  • Wenn du keinen Blog hast, aber trotzdem mitmachen und deine Nähbeiträge zeigen möchtest, komm gerne in meine Facebookgruppe Taschen-Sew-Along 2016.
  • Diese Linkparty startet am 1.5.16 und endet am 14.6.16. 


3 Kommentare

  1. und schwub, diesmal etwas eher dabei - hab mich aber schon gefreut und war startklar für heute :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist ja cool, auch hier ein neuer Monat!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. :-) Tada... Nummer 100 :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina