Montag, 1. Februar 2016

Taschen-Sew-Along 2016 | Februar - Sport & Fitness

Herzlich Willkommen zur 2. Runde des Taschen-Sew-Alongs 2016! Nachdem wir uns im Januar mit kleinen Organizer-Taschen warm genäht haben, wollen wir uns im Februar einer größeren Aufgabe widmen: Wir nähen eine Sporttasche!

Vielleicht möchtest du ja auch deinen Winterspeck abwerfen und etwas fitter werden. Wie wäre es mit einer zusätzlichen Motivation in Form einer schönen Tasche? Der König von Farbenmix oder die SchnablinaBag in Maxigröße wären sicherlich tolle Taschen fürs Fitnessstudio oder den Zumba-Kurs. Auch die Little Holiday Bag und die Sunny bieten genug Platz für Turnschuhe, Sportkleidung, Handtuch und Duschzeug.

Wenn das Laufen deine Passion ist, könnte der Running Belt etwas für dich sein. Auch in der Schnabelina HipBag könntest du Smartphone, MP3-Player und ein bisschen Geld für einen spontanen Halt an der Eisdiele verstauen. So läufst du perfekt ausgestattet auf deinen ersten Halbmarathon zu!

Yogis brauchen natürlich eine Yogarollentasche, Fahrradfahrer eine Satteltasche und, wer gerne schwimmen geht, eine große Badetasche à la Big Beach Bag oder Sunshine Coast. Auch der Turnbeutel Onkel Knorke oder eine Lunchbag für den Hunger nach dem Sport wären tolle Kandidaten für die Februar-Challenge.

Du entscheidest, wie oft die mitmachst und ob du für dich selbst oder für jemand anderen nähst. Auch ob du einen kostenlosen Schnitt oder ein gekauftes E-Book umsetzt, bleibt dir überlassen. Du kannst dir natürlich auch gerne selbst einen Taschenschnitt ausdenken. Wichtig ist nur, dass er zum Motto "Sport & Fitness" passt.

Nachdem bei mir im letzten Monat schon die Königin gefallen ist, werde ich mir jetzt im Januar den König vorknöpfen. Der soll dann meinen alten, langweiligen Rucksack ablösen und mich in Zukunft zweimal in der Woche ins Fitnessstudio begleiten. Ich bin gespannt, wie du das Thema interpretierst und freue mich sehr auf deinen Beitrag!

Zur Übersicht aller Monats-Challenges klick hier. 
 
Taschen-Sew-Along 2016 | Februar - Sport & Fitness

Linkparty-Regeln:
  • Bitte verlinke nur aktuelle Beiträge, die zum Thema passen, keine alten Posts!
  • Damit die Verlinkung funktioniert, füge in deinen Blogpost einen Backlink zu meinem Blog ein. Hier habe ich eine ausführliche Anleitung für dich: Tutorial | Wie du deinen Blogpost bei einer Linkparty verlinkst (klick)
  •  Teilnehmen können nur Blogs. 
  • Wenn du keinen Blog hast, aber trotzdem mitmachen und deine Nähbeiträge zeigen möchtest, komm gerne in meine Facebookgruppe Taschen-Sew-Along 2016. 
  • Diese Linkparty startet am 1.2.16 und endet am 14.3.16.
   

20 Kommentare

  1. Morgen liebe Katharina,
    ich war ein kleiner Streber und habe am Wochenende schon meinen König fertig gemacht :-) Bin gespannt auf deinen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee, du hast ja schon so gemein spannend geteasert, dass ich extrem neugierig bin. Wann kommt er denn endlich raus, dein König? :-D

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Sache! Besonders freue ich mich, dass meine Sunny mit dabei ist :-)
    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich tatsächlich selbst mitmachen..
    Liiebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit... Man kann nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen, ne!? :-) Vielen Dank für deinen Kommentar, Tanja. Ich freu mich.

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. super tolle beispiele hast du da aufgezählt! ein paar kannte ich noch gar nicht...
    mein zweiwöchiger urlaub beginnt heute und ich habe mir vieeeeeel zeit zum nähen eingeplant (stell dir vor, wie ich gerade händereibend mit hochgekrempelten ärmeln am frühstückstisch sitze ;))))))
    gestern habe ich mich schon auf meinen urlaub eingestimmt, als ich mein "mutter-hat-geburtstag-projekt" fertiggestellt habe. ich würde sagen, es ist so gut wie perfekt geworden ;)
    ich bin dann mal verschwunden,
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh's direkt vor mir: Händereibend mit hochgekrempelten Ärmeln. *hihi* So soll das sein! :-) Wie gut, dass du jetzt direkt Kapazitäten frei hast. Dann wünsch ich dir Happy Sewing beim Sporttasche-Nähen und ganz viel Freude beim Verschenken der garantiert sehr perfekten Multitasche. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    So, beim Januarprojekt hab ich schon mal verrissen. ..Das Schnittmuster liegt hier..das wars..

    Super Thema für Februar. .mal sehen, ob das klappt :).

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, aber wenn du wolltest, könntest du noch. ;-) Die Januar-Linkparty ist noch bis 14.2. offen. Aber es muss ja auch nicht jeden Monat. Manchmal passt es zeitlich einfach nicht. ;-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Oh, ich hab schon sooo viele Ideen. Mal gucken welche Stöffchen ich für die Umsetzung aus dem Schrank ziehe ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich sehr gespannt, Carmen! :-)
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Hallo,
    ich bin schon eine Weile Gast auf deinem Blog, bisher als stiller Leser. Ich tauche gerade erst ein in die Welt von Blogger usw. Ich finde deine Posts zum Thema dawanda-shop und zum Verlinken als Blogger sehr hilfreich! Der Taschen-Sew-Along, besonders das Februar-Thema jucken mich sehr in den Fingern... :-) Mal sehen wie schnell ich reinfinde in die Welt des Bloggens... Vielleicht wäre dein Sew-Along meine erste Linkparty... ;-)
    Danke auf jeden Fall für deine zahlreichen inspirierenden Posts!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      es ist immer eine ganz besonders große Freude, etwas von "stillen Lesern" zu hören. :-) Schön, dass ich dich mit dem einen oder anderen Post inspirieren oder dir weiterhelfen konnte. Bestimmt wächst du ganz schnell in die Bloggerwelt hinein. Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren und würde mich sehr freuen, wenn du im Februar beim Sport-Thema mitmachst! :-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Ich muss ja sagen, dass meine Gedanken bisher um einen rieeesigen Taschenschnitt gekreist sind, da Sporttaschen für mich so aussehen. Aber Dank deiner Inspiration habe ich nun wirklich Schwierigkeiten, mich für einen Schnitt zu entscheiden. Eine Fahrradtasche, einen Running-Belt, auf die Ideen bin ich noch gar nicht gekommen- danke für die Ideen!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lustigerweise habe ich auch einen großen Taschenschnitt vor Augen... Aber wir müssen bedenken, dass die Tasche auch in einen Spind hineinpassen muss. ;-) Ich hoff mal, der König ist nicht zu groß. Na, wir werden sehen. :-) Freut mich sehr, dass dir meine Schnittmuster-Empfehlungen gefallen.

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  8. Ich liebäugel sehr damit, mir ein Hipbag oder ähnliches für mein Handy zu nähen, damit ich im Fitnessstudio beim Gewichte stemmen Musik hören kann. Das Handy dabei in der Hosentasche zu haben, klappt nämlich nicht so gut (wenn die Sporthose überhaupt mal eine Tasche hat ;)). Mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Super-Idee! Find ich total gut. Es gibt ja auch die Oberarmtaschen fürs Handy. In dem Heftchen "tausend und meine tasche - Sport & Fitness" ist eine Anleitung dafür. Aber ich weiß gar nicht, ob das so angenehm zu tragen ist und nicht leicht herunterrutscht. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest. :-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  9. Liebe Katharina,

    Sport ist ja nicht mehr so mein Ding ... *lach*, aber Lunchbag klingt super *giggel* ... Mal sehen, was ich so nähen werde ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helga, jetzt tust du aber so, als wärst du schon 100. :-D Eine Tasche, die du bei einem strammen Spaziergang tragen kannst, würde ich auch durchgehen lassen. ;-) :-*

      Allerliebste Grüße
      Katharina

      Löschen
  10. Yeah!
    Diesen Monat bin ich dabei!!!
    Und dann noch mit (wie ich ganz unbescheiden finde) einer Glanzleistung. GRINS
    Ich freue mich schon auf alle zukünftigen Monate.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    wieso entdecken ich diesen Sewalong erst jetzt?
    Taschen sind ja meine Leidenschaft. :-)
    Soo hübsche sind schon verlinkt, ich hoffe ich schaffe es auch noch eine zum Thema Februar zu machen für die Llinkparty.
    Tolle Sache!
    Liebste Grüße, Areta

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina